Internetadressen Essstörung

www.essstoerungen.net

www.hungrig-online.de

www.magersucht.de

www.fz-ess-stoerungen.de

www.anad-pathways.de

Der folgende link verweist auf eine Langstudie der Uni Leipzig über die Zufriedenheit von Essgestörten mit ihrer jeweiligen Klinik

www.ab-server.de/uploads/media/GKSK_Langfassung_2010.pdf

 

Die folgende Seite kümmert sich um Menschen, die sich hässlich fühlen. Einige, die abnehmen wollen, tun das, weil sie sich, so wie sie sind, hässlich fühlen. Deshalb habe ich den link dazugestellt.

Bei Dysmorphophobie handelt es sich um eine Krankheit, bei der Betroffene befürchten, durch einen Defekt, der für andere entweder überhaupt nicht oder lediglich minimal erkennbar ist, stark entstellt zu sein. Aufgrund dieser Angst zeigen Dysmorphophiker bestimmte Verhaltensweisen, die sich zum einen auf das Überprüfen und zum anderen auf das Kaschieren des Makels beziehen.

www.dysmorphophobie.de

 

 







 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis Regina Konrad

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.